Surface – Aufbewahrung

An unserer Schule haben wir seit kurzem Surface Pro 4 – Geräte als Schüler-„Laptops“ im Einsatz. Für die Aufbewahrung der Geräte war ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung. Ein Wagen (siehe hier: https://ictschule.wordpress.com/2016/03/14/aufbewahrung-surfaces/) kam für uns nicht in Frage, da unser Schulhaus nicht über einen Lift verfügt und die Kosten für uns zu hoch gewesen wären.

Gerne wollten wir die Surface-Geräte in bestehenden Schränken lagern und dafür suchte ich eine Lösung mit kostengünstigen Boxen. Ich habe mich nun für eine Lösung mit normalen Rako-Boxen entschieden und liess entsprechende Einsätze aus Schaumstoff bei www.digipack.ch herstellen. Die Boxen fassen nun jeweils 4 Surface-Geräte, deren Ladegeräte, deren Stifte, sowie eine Steckdosenleiste.

surface (2)surface (3)surface (4)surface (1)