Information Schulrat/Schulleitung

Entscheidend für das Gelingen eines BYOD-Projektes ist die Unterstützung durch die Schulleitung und den Schulrat. Es war mir daher wichtig, dass ich diese Gremien hinter mir wusste. An einer Sitzung des Schulrates durfte ich mein Projekt vorstellen. Dabei habe ich folgende Dinge vorgestellt:

  • Einbindung des Projektes in unsere Informatikplanung
  • Einbindung des Projektes in laufende Projekte im Oberstufenschulkreis
  • Ziele
  • Kosten (Geräte für Kinder, WLAN-Ausbau)
  • Roadmap
  • Fragen (Was ist mit Kindern, die kein eigenes Gerät haben?….)

Bild 100

Um kompetent Fragen beantworten zu können, ist es wichtig, dass man sich im Voraus bereits Gedanken macht, wie man die Geräte einsetzen könnte, welche Probleme auftreten könnten, usw.

Kommentare sind geschlossen.