Skype – Onlinemeetings und Videocalls mit Link – ganz ohne Accounts

Skype bietet, ähnlich wie andere Anbieter, die Möglichkeit ein Onlinemeeting oder ein Videocall per Link zu organisieren. Weder der Organisator, noch die Teilnehmenden müssen dabei über ein Konto bei Skype verfügen. Der Organisator erzeugt ein Onlinemeeting auf folgender Webseite: https://www.skype.com/de/free-conference-call/ und teilt den Link anschliessend mit den Teilnehmenden.

Um an einem Skype-Meeting teilzunehmen muss auf einem Windows-PC ein passender Browser (Edge oder Chrome) oder die Skype-App vorhanden sein. Die App Skype kann kostenlos aus dem Microsoft Store geladen werden.

Auf einem mobilen Gerät (iPad/iPhone) muss zwingend die App Skype installiert sein. Die App kann kostenlos aus dem App-Store geladen werden.

Ich habe eine Anleitung erstellt, wie ihr diese Funktion von Skype nutzen könnt: https://vimeo.com/404930673

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.