Abschliessbare Boxen für Geräte hergestellt

Da mich die Problematik des Diebstahls von Geräten weiter beschäftigte, suchte ich eine Lösung, wie die Geräte eingeschlossen werden können. Dabei sollte es möglich sein, dass jedes Kind jederzeit Zugriff auf sein eigenes Gerät hat und für mich kein Aufwand im täglichen Unterricht entsteht.

Nun habe ich eine Lösung gefunden und wir haben im Werkunterricht abschliessbare Boxen hergestellt, welche wir an den Pult hängen können. Die Boxen sind abschliessbar und jedes Kind erhält ein Zahlenschloss, mit welchem es die Box abschliessen kann. Dabei sind die Kinder selber verantwortlich, dass die Geräte z.B. über die Pause eingeschlossen sind. Die Boxen selber werde ich am Pult befestigen.

2014-12-17 14.40.042014-12-17 14.40.152014-12-17 14.40.47

Kommentare sind geschlossen.