OneNote Klassennotizbuch exportieren

Am Ende eines Schuljahres oder bei Beendigung des Studiums stellt sich für Lernende und Studierende die Frage, wie sie die Inhalte aus einem Klassennotizbuch sichern können. Die Lehrperson löscht vielleicht zum Schuljahresende das Klassennotizbuch oder der Lernende wechselt die Institution. Wie können nun die Inhalte gesichert werden? Dafür gibt es – je nach Situation – mehrere Möglichkeiten.

In den folgenden Videos werden die unterschiedlichen Varianten erläutert. Sehr empfehlenswert finde ich persönlich die Variante mit einem Export in einen privaten Microsoft Account.

Falls es unterdessen schon wieder einfachere Varianten gibt, freue ich mich über eine Nachricht.

Übersicht über die Varianten

Export in einen Microsoft Schulaccount auf Windows-Computern