Lehrmittel BigData für den Zyklus 3 (Museum für Kommunikation)

Das Museum für Kommunikation (Bern) hat in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Forschungsprogramm 75 ein Lehrmittel für den Zyklus 3 zu „Big Data“ erarbeitet. Im Lehrmittel wird die Datensammlungswut von Tools angesprochen, werden Haltungen diskutiert und die Schülerinnen und Schüler angeregt über ihr eigenes Verhalten im Netz nachzudenken – was soll ich alles veröffentlichen – zum Beispiel.

Das Lehrmittel steht kostenlos auf der Webseite des Museums zur Verfügung: Big Data – Museum für Kommunikation (mfk.ch)